Wer wir sind

Über uns

Unsere DNA ist die Fotografie. Als Fotografen, Redakteure, Historiker und Archivare haben wir unzählige Bildarchive mit analogem und digitalem Film- und Bildmaterial durchsucht. Wir wissen deshalb, wie exzellente Bilder aussehen müssen. Wir wissen aber auch, dass es frustrierend und zeitraubend sein kann, die gesuchten Bilder nicht zu finden. Vor allem aber wissen wir, wie sich das ändern lässt. Die Digitalisierung bietet große Chancen für ein effizientes, schnelles und sicheres Medienmanagement – aber nur, wenn Systeme umsichtig und mit Blick auf die Nutzer implementiert werden. Unserer Überzeugung nach kann von einem funktionierenden Medienmanagement nämlich nur dann gesprochen werden, wenn es sich Tag für Tag in funktionellen und effizienten Arbeitsabläufen bewährt. Genau dafür sorgen wir seit 2015 bei unseren Kunden mit individueller Beratung, angepasster Software und praktischen Dienstleistungen.

  • Teamwork bei MAGmove

Unser Team

Thomas Sprung, Fotoredakteur bei MAGmove

Thomas Sprung

Foto­redakteur

Thomas ist ausge­bildeter Buchhalter. Genauigkeit und Zahlen sind seine Stärken. Die werden nur noch über­trumpft von seinem legendären Wissen über alte Autos. Thomas ist ein akribischer Rechercheur, besonders wenn es um historische Fotos geht. Seine Arbeit beginnt da, wo andere passen müssen. Ob per Tastatur oder Telefon – mit viel Charme und einem frischen Schnack findet der Hamburger Jung immer den kürzesten Weg zu den verborgenen Fotos längst vergangener Zeiten.

tsprung@­magmove.de

Kris Poppe, Archivarin bei MAGmove

Kris Poppe

Archi­varin

Kunst? Kochen? Sprachen? Sport? Multitalent Kris kann in fast allen Wissensgebieten ein Zertifikat zücken. Im Roller Derby kann sie sogar eine Bundesligakarriere vorweisen. Von ihrem umfangreichen Wissen profitiert jedes Archiv. Weil Kris so gut Bescheid weiß und als Illustratorin ein gutes Auge hat, archiviert sie äußerst präzise. Ob ihr sportliches Tempo ihrer ausgefeilten Systematik geschuldet ist oder einfach ihrem Lebensrhythmus entspricht, ist umstritten.

kpoppe@­magmove.de